Inhaltsverzeichnis:
Ein Sonnenuntergang, den man auf der Ostsee-Insel Norderney erlebt, versprüht eine gewisse Romantik. Viele verliebte Paare wollen mit der Hochzeitsgesellschaft in einem Lokal in Strandnähe einkehren und dort feiern, da dies ein einmaliges Erlebnis ist und die Eheschließung einfach perfekt macht.
Ein paar Fakten zur Insel
Die Insel Norderney, welche mit circa 26 Quadratkilometern Fläche nach Borkum das zweitgrößte Eiland der dortigen Inselgruppe darstellt, schenkt knapp über 6000 Menschen eine Heimat. Vier Badestrände locken jährlich über 400.000 Tages- sowie Kurgäste auf die Insel.
Die Eheschließung auf Norderney
Im Jahre 2014 wurden auf Norderney 394 Ehen geschlossen . Auf Norderney „Ja“ zu sagen und ein Brautpaar-Foto am Strand zu schießen, ist ein Trend, der bei Liebenden großen Anklang findet. Mittlerweile ist es sogar möglich, den Standesamt-Termin auf der Webseite der Stadt Norderney zu buchen.
Das Standesamt befindet sich am Kurplatz 3 auf Norderney. Für größere Hochzeitsgesellschaften von bis zu 100 Personen empfehlen die Mitarbeiter der Institution das Heiraten im sogenannten „weißen Saal“, welcher sich gleich nebenan im Conversationshaus befindet.
Außergewöhnlich heiraten – Standesamt am Strand
Viele Paare träumen davon, sich am Strand das Ja-Wort zu geben. Was man sonst nur aus Rosamunde Pilcher Filmen kennt, ist auf Norderney tatsächlich möglich. Die Trauungszeremonie wird in einem historischen Badekarren vollzogen, welcher nur unweit vom rauschenden Meer entfernt stationiert ist. Ein Schild mit der Aufschrift “Bitte nicht stören! Eheschließung” sorgt dafür, dass Sie ganz in Ruhe den Bund fürs Leben schließen können.
Anreisemöglichkeiten nach Norderney
Reisen Sie mit dem Pkw an, sollten Sie die Fahrverbotszonen des Urlaubsdomizils berücksichtigen. Den Fähranleger Norddeich, in dessen Nähe Sie auch Dauerparkplätze vorfinden, erreichen Sie über die B72, welche auch als „Ostfriesen-Highway“ bezeichnet wird. Die Anreise mit dem Zug gestaltet sich denkbar einfach. Wenn Sie in Norddeich-Mole aussteigen, finden Sie gleich gegenüber des Bahnsteigs die Fähre, welche Sie auf direktem Wege nach Norderney bringt. Wollen Sie etwas exklusiver reisen, können Sie mit einer Maschine der FLN Frisia-Luftverkehr GmbH von Norddeich nach Norderney fliegen. Es gibt wirklich viele Wege, die nach Rom führen!
Sehenswürdigkeiten auf Norderney
Nach der Eheschließung auf Norderney können Paare die Strandpromenade entlangflanieren und die frische Luft genießen.
Wer auf den Insel-Leuchtturm steigt, dem bietet sich ein grandioser Meerblick sowie eine freie Sicht auf die Start- und Landebahn des Flugplatzes. Hier können Sie den motorisierten Vögeln beim Abheben zusehen oder einfach nur den Sonnenuntergang genießen.
Das Badehaus am Kurplatz verspricht Entspannung. Es verfügt über Salzwasserbecken, Saunen, Ruhebereiche und über ein Dampfbad, in dem Sie Ihre Poren mit einem Schlickbad öffnen können. Ein Besuch des Badehauses ist sicher ein guter Start in die Flitterwochen!
Wer sich gerne die Füße vertritt, kann zum Kap Norderney oder zum Wrack am Ostende wandern. Beides sind Insel-Hotspots, die sich Urlauber nicht entgehen lassen sollten.
Die beste Reisezeit für eine Hochzeit auf Norderney
Die beste Reisezeit für eine Eheschließung oder einen Urlaub auf Norderney erstreckt sich von Juni bis September eines jeden Jahres. Im Juni, Juli und August können Urlauber mit einer Tagesdurchschnittstemperatur von 17 bis 19 Grad rechnen. Das sind auch die Monate, in denen sich das Baden am angenehmsten gestaltet.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Hochzeit auf der Insel Norderney!