Wer Spaß, Sport und Erholung in Einklang bringen möchte, besucht den tropischen Freizeitpark Tropical Islands und erlebt einen Tag voller Überraschungen. Hier können die Gäste an Südseestränden entspannen, durch dichten Urwald schlendern, Wasserfälle und thailändische Bauwerke bestaunen.
Im Südosten Brandenburgs und im Herzen des Dahme-Spreewaldes gelegen lädt das Freizeitbad Tropical Islands zu einem unvergesslichen Besuch ein. Die Eröffnung des 66.000 Quadratmeter großen Ausflugsziels geht auf den 19. Dezember 2004 zurück. Seitdem wird das Tropical Islands von etwa 6.000 Gästen täglich besucht. Von Berlin aus ist das Freizeitbad mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln binnen kürzester Zeit erreichbar, um auch die Hauptstadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Erwachsene zahlen für einen Besuch der tropischen Erlebnis- oder Sauna-Landschaft 34,50 Euro. Kinder, die nicht älter als 14 Jahre sind, zahlen 27,00 Euro. Wollen Familien beide Bereiche des Freizeitbades nutzen, lohnt sich der Kauf eines Kombi-Tickets, das für Erwachsene lediglich zwei Euro teurer ist und für Kinder genauso viel kostet.
Tropical Islands ist Magie pur. Die Erlebnis-Landschaft lockt mit rauschenden Wasserfällen, die von exotischen Pflanzen und einem dichten, sattgrünen Dschungel umgeben sind. Besucher baden im kristallklaren Wasser und relaxen an weißen, palmengesäumten Puderzuckerstränden. Kinderbecken und Wasserrutschen sorgen vor allem bei den kleinen Gästen für ungehemmten Freizeitspaß. Wanderwege und Brücken führen quer durch den tropischen Regenwald. 600 Pflanzenarten schaffen ein prachtvolles Gesamtbild, das durch frei lebende Flamingos, Pfaue oder Fasane ergänzt wird. Ob man die Bali-Lagune oder ein Tropen-Dorf im Freizeitbad Tropical Islands besuchen möchte, ist vollkommen egal, da hier jede Attraktion schier einzigartig ist.
Ebenso vielfältig ist das kulinarische Angebot, das in dieser traumhaften Umgebung besonders gut schmeckt. Den Abend lassen die Gäste bei einem köstlichen Drink oder einer spektakulären Show gelungen ausklingen. Für Erholung sorgt die Sauna- und Spa-Landschaft, wo sich Besucher mit Kosmetik- und Massagebehandlungen verwöhnen lassen können. Ein Fitnessstudio darf im Badeparadies Tropical Islands ebenfalls nicht fehlen, sodass Urlauber in asiatischer Atmosphäre trainieren können. Auch außerhalb des Spaßbades gibt es Attraktionen, die in Anspruch genommen werden können. Große und kleine Gäste brausen mit einem Quad durch unwegsames Gelände, fahren mit dem eBike oder unternehmen eine Kanutour. Ein Kletterwald sorgt mit sowohl leichten als auch schwierigeren Parcours für Nervenkitzel. Wer möchte, versucht sich auch beim Bogenschießen oder leiht ein Fahrrad aus, um die Landschaft Brandenburgs auf eigene Faust zu erkunden.